INNOVATIVE LÖSUNGEN FÜR DEN SPORT

ÜBER UNS

Die Geschichte von SIXS begann 2009 in Italien, genauer gesagt in Bagnara di Romagna (Provinz Ravenna). Eine überwältigende Liebe zum Sport und ein tiefes Wissen über Textiltechnologien verbinden sich zu dem Unternehmen.

Das Ergebnis ist ein patentierter, äußerst innovativer Stoff, der auf dem Weltmarkt für Sportbekleidung verkauft wird, aber nur in Italien hergestellt wird.

Ein Stoff, der optimal mit dem menschlichen Körper interagiert. Es ist keine Barriere, sondern eine "zweite Haut", die eine ordnungsgemäße Isolierung gewährleistet und die Schweißableitung beherrscht.

„Innovative Lösungen für den Sport“: Wofür das Akronym und der Name SIXS stehen, ist leicht zu erraten, wie tief Innovation und Forschung in der Entwicklung dieses Produkts tief verwurzelt sind.

Alles begann mit sechs einfachen Produkten ohne teure Werbekampagnen, sondern nur der Gewissheit über die Qualität und Wirksamkeit dieser in Italien hergestellten herausragenden Produkte.

In nur zwei Jahren wurde SIXS zu einer Marke, die an über 1.000 Verkaufsstellen in ganz Italien vertrieben wurde, indem Sportlern und Einzelhändlern Feldtests angeboten wurden.

Das Wachstum war ununterbrochen und die Anzahl der Artikel im Katalog stieg auf über 100. Es wird nicht mehr nur technische Unterwäsche angeboten. Es gibt auch Sportoberbekleidung (Activewear), Aufprallschutz (Pro Tech) sowie eine Kids-Linie und eine vollständige Palette an Accessoires. All dies basiert auf der Verwendung des patentierten Gewebes, das SIXS-Artikel in Bezug auf Qualität und Wirksamkeit unvergleichlich macht.

SIXS Original Carbon Cycling & Sportswear Germany

Kai Bierwirth, Fichtenstr. 14, D-82256 Fürstenfeldbruck

Händleranfragen an: info@sixssport.de